Anja Leda zur Realschullehrerin ernannt

Leda Planstelle 1 HomepageFür das neue Schuljahr ist die Georg-von-Neumayer-Schule personell gut gerüstet, konnten doch alle Vertretungsverträge verlängert werden. Mit besonderer Freude trat Anja Leda Ihren Dienst nach den Ferien an, die nach Zuteilung einer sogenannten Planstelle nun als Beamtin in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis ist und offiziell zur "Realschullehrerin" ernannt wurde. Schulleiter Jörg Oeynhausen überreichte Frau Leda im Auftrag des Landes die Ernennungsurkunde und gratulierte herzlich im Namen des Kollegiums.
Nach dem 2. Staatsexamen, das Frau Leda bereits 2011 erfolgreich abschloss, un-terrichtete die Pädagogin insgesamt sieben Jahre in befristeten Beschäftigungsver-hältnissen und war an verschiedenen Schulen im Donnersbergkreis eingesetzt. Seit August 2015 ist sie an der Neumayerschule tätig, wo sie sich nach eigenem Bekunden sehr wohl fühlt und ihre mittlerweile erworbene Berufserfahrung gewinnbringend in den Unterricht und in schulische Projekte einbringt. Frau Leda, die neben Sport auch Erdkunde als Hauptfach unterrichtet, hat im Team mit einem Kollegen die Klassenleitung einer Ganztagsklasse im 6. Schuljahr inne.