Beförderung der Konrektorin Anna Kehr

KEH Beförderung 2a 2Zu Beginn des Kalenderjahres wurde die Lehrerin Anna Kehr an der Georg-von-Neumayer-Schule, zur Konrektorin als didaktische Koordinatorin an einer Realschule plus befördert. Anna Kehr wirkt seit Januar 2018 an der Georg-von-Neumayer-Schule und unterrichtet die Fächer Englisch und Mathematik. In der Schulleitung ist sie verantwortlich für den Bereich der Inklusion, die Sprachförderung und das schuleigene Konzept zum Methodenlernen. Durch ihre langjährige Tätigkeit beim Fortbildungsinstitut EFWI verfügt sie über ein reiches Wissen im didaktisch-methodischen Bereich, das sie gewinnbringend in die Schule einbringt. Nach positiven Erfahrungen an den Vorgängerschulen hat Frau Kehr an der Neumayerschule auch die Arbeit mit einem „Schulhund“ initiiert.

Schulleiter Oeynhausen überreichte im Auftrag des Landes die Beförderungsurkunden an Anna Kehr und gratulierte im Namen der Schulgemeinschaft. Wie er hervorhob, ist diese Beförderung der verdiente Lohn für die engagierte und prägende Arbeit der Pädagogin, die das damit verbundene Amt der Schulleitung bereits seit einem Jahr bekleidet. Möglich geworden ist sie auch, weil die Neumayerschule als eine der wenigen Realschulen plus im Land in den letzten Jahren stabile Schülerzahlen aufweist und mit derzeit über 570 Schülern ein breitgefächertes Bildungsangebot anbieten kann.