Caribbean-Nights an der Neumayerschule

Caribbean„Das neue Motto ist voll eingeschlagen!“, so resümierte Bastian Groß, Verbindungslehrer der Neumayerschule, die erste Auflage der Schülerparty „Caribbean Nights“. Weit mehr als 220 Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10.Klassen kamen, viele auch von anderen Schulen. Bereits der Einlass hatte Stil: Die jungen Damen, bekleidet in luftigen, bunten Sommerkleidern, flanierten durch einen Fackelspalier in Begleitung flotter, junger Männer über den roten Teppich zum Eingang. Im Forum dann Party pur. Die DJs legten auf der Profianlage auf und unter Palmen und Surfbrettern tanzte die Meute drei Stunden ausgelassen. Wem die Lust am Tanzen ausging, der hing an der Bar ab und trank einen alkoholfreien Cocktail. „Dass fast alle tanzen ist echt außergewöhnlich, da haben wir andere Programmpunkte fast keine gebraucht“, berichtete Patrick Calles, der zweite Verbindungslehrer der Schule. Dennoch gab es zum Start einen echten Hingucker. Die Showtanzgruppe des SC Ilbesheim zeigte eine großartige Choreographie, bestechend synchron und gespickt mit tollen Figuren. Es wird bestimmt nicht die letzte Caribbean-Night gewesen sein.