500 Neumayerschüler singen zum 100.Geburtstag

HeiseFrau Lisel Heise kennen die Kollegen und Schüler der Neumayerschule nur von ihren Reden bei Schulveranstaltungen. Als sie 1979 in Pension ging waren alle heute arbeitenden Kollegen noch nicht im Dienst, die Eltern vieler der heutigen Schüler noch nicht geboren. Am Dienstag, 12.03.2019, feierte sie ihren 100.Geburtstag und die Schule war dabei. Fast 500 Schüler und 40 Lehrer pilgerten durch die Stadt zum Wohnhaus von Frau Heise und sangen dort unter Gitarrenbegleitung der Musiklehrer den Kanon „Viel Glück und viel Segen“. Sichtlich gerührt ließ es sich Frau Heise nicht nehmen das Mikrofon zu ergreifen, um den Schülern für das Ständchen zu danken. Schulleiter Jörg Oeynhausen überreichte Frau Heise die Neumayermedaille für ihr noch immer großartiges Engagement für die Schule und verwies auf die tiefe Verbundenheit, die seit Jahren von beiden Seiten besteht.