Ein „echter Franzose“ bei uns zu Gast

France mobilAm 18.12.19 hatten wir wieder einmal Besuch aus Frankreich. Thibault Therby, der mit dem FranceMobil durch Rheinland-Pfalz tourt, besuchte unsere Schule an diesem Tag. Die Französischkurse der sechsten und neunten Klassen hatten die einzigartige Chance, die französische Sprache einmal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen und mit einem „echten Franzosen“ in Kontakt zu kommen.Thibault Therby, der aus Lille im Norden Frankreichs stammt, begeisterte mit verschiedenen lustigen Spielen und erklärte den Schülerinnen und Schülern unter anderem, wie sich coole Jugendliche in unserem Nachbarland gerade mit dem Wort „Wesh“ begrüßen. Auch ließ er die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die es in Paris zu entdecken gibt, pantomimisch darstellen. Das sorgte für eine Menge Spaß und wir sind uns alle einig, dass das FranceMobil täglich bei uns Halt machen könnte.