Wir denken an Euch!

Schüler der Neumayerschule basteln Tannenbäume für Altenheime in Kirchheimbolanden Tannenbaum

In den letzten Jahren war es für die Georg-von-Neumayer-Schule ein schöner Brauch, an die Bewohner der Altenheime zu denken, für sie zu basteln und gemeinsam für sie zu singen. „Wir erinnern uns gerne an die letzten Male zurück, als unsere Schüler besinnliche Weihnachtslieder in den Altenheimen sangen und ergriffen waren, wie sehr diese Geste das Herz der Senioren berührte. Tränen flossen auf beiden Seiten. Die verschiedenen Generationen fanden dabei zueinander“, erzählt Sophia Herrmann, Konrektorin der Realschule plus.

Auch in diesem Jahr will die Schule wieder aktiv sein und sich durch das Covid-19-Virus nicht von allen Aktivitäten abhalten lassen - nur das Singen ist leider nicht möglich. Darum haben sich zwei Klassen unter der Leitung der Lehrerin Frau Butz eifrig, unermüdlich und frohgelaunt daran gemacht, über zweihundert kleine Tannenbäume für die älteren Mitmenschen herzustellen.
Auch im Lehrerzimmer, in dem die unvollendeten Exemplare verwahrt wurden, boten sich auch andere Kollegen an zu helfen, um die „kleinen Kunstwerke“ termingerecht fertigzustellen.Sophia Herrmann übergab die in vielen Kartons verstauten Tannenbäumchen am Montag, 14.12.20 den beiden Heimleitungen. Die Schulgemeinschaft der Georg von Neumayer Schule ist zuversichtlich, dass sie im neuen Jahr wieder persönlich die Altenheimbewohner besuchen können und wünscht allen, dass Sie gesund bleiben und das Weihnachtsfest in Ruhe und mit Zuversicht und Freude feiern können.