Wechselunterricht ab 17.05.2021

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

nachdem mittlerweile bereits wieder drei Wochen der Schulschließung hinter uns liegen, zeichnet sich jetzt eine Perspektive ab. Die Inzidenzahlen im Landkreis liegen seit Mitte der Woche unter dem Grenzwert von 165, daher ist davon auszugehen, dass wir ab dem 17.05.2021 wieder mit dem Wechselunterricht in der B-Gruppe starten können. Das endgültige Okay erwarten wir seitens der Kreisverwaltung am Dienstag nächster Woche und werden darüber auf der Homepage informieren. Nach den Pfingstferien ist dann ab dem 07.06.2021 die A-Gruppe vorgesehen. Die Entwicklung bleibt jedoch spannend und wir haben durchaus Hoffnung, dass möglicherweise auch vollständiger Präsenzunterricht für alle Schüler wieder möglich sein könnte. Bitte schauen sie daher auch während der Ferien gelegentlich auf der Homepage nach. Im Anhang finden Sie auch eine kleine Übersicht zu den derzeit geltenden Regelungen.

In der kommenden Woche (10.-12.05.2021) nutzen wir eine Option für die Abschlussklassen und werden "Klausurentage" durchführen, an denen Klassenarbeiten und Tests geschrieben werden. Dies beinhaltet auch vorbereitende Unterrichtsstunden. Für die betroffenen Klassen besteht Anwesenheitspflicht. Die Klassenleiter haben die Klausurpläne über die Klassenteams verbreitet.

Hinweisen möchte ich Sie an dieser Stelle auch nochmals auf die in den öffentlichen Verkehrsmitteln geltende zum Tragen einer FFP2-Maske sowie auf die bestehende Testpflicht für Schüler wie Schulpersonal, über die wir bereits an früherer Stelle informiert haben.

Bitte haben Sie sich auch bereits jetzt die Schulbuchausleihe für das kommende Schuljahr im Blick. Die Informationen und Freischaltcode für die Anmeldung zur entgeltlichen Ausleihe  werden wir ab dem 17.05.2021 ausgeben. Die Anmeldung zur Ausleihe gegen Gebühr ist dann  im Zeitraum 21.05. bis 21.06.2021 über das Elternportal im Internet möglich.

Am Freitag 21.05.2021, dem letzten Unterrichtstag vor den Pfingstferien endet der Unterricht nach der 4. Stunde aufgrund einer Studieneinheit des Kollegiums.

Freundliche Grüße, bleiben Sie gesund!

Jörg Oeynhausen, Schulleiter