Willkommen zum Schuljahr 2021/22

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am Montag 30.08.2021 beginnt wieder der reguläre Unterricht. Wir freuen uns, Euch gut erholt wiederzusehen und gemeinsam in ein hoffentlich harmonisches und möglichst störungsfreies Schuljahr aufzubrechen. Damit wir alle gut in das Schuljahr starten können, vorab ein paar kurze Informationen:

• Im Haus gilt wieder eine umfassende Maskenpflicht, auch im Unterricht.
  • Die Testpflicht bleibt zunächst bis zu den Herbstferien bestehen.
    Die Voraussetzungen für eine Befreiung von der Testpflicht sind nachzuweisen.
  • Die Kommunikationszugänge in WebUntis und Teams wurden überarbeitet. Die Passwörter werden am ersten Schultag ausgegeben.
  • Die Stundenpläne sind vorab schon auf der Homepage einsehbar.
  • Der Unterricht für die neuen 5. Klassen beginnt mit einer Begrüßungsfeier am Dienstag, 31.08.2021
  • Die Ganztagsschule und das Mittagessen starten am Montag, den 06.09.2021. Der Nachmittagsunterricht in der ersten Woche entfällt.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie, liebe Eltern, in einem ausführlichen Elternbrief, der am ersten Schultag ausgegeben und auch auf unserer Homepage einsehbar ist.
 Willkommen Schulanfang 2021 22