Die Ganztagschule startet

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am kommenden Montag, 06.09.2021, startet unsere Ganztagsschule und die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 10 haben heute die Informationen erhalten, wer in welchem Kurs ist. Unglaubliche 151 Jugendliche der oberen Jahrgänge haben sich in diesem Jahr für den EDV-Führerschein Xpert, für Förderkurse oder für das Regelangebot der Ganztagsschule entschieden. Um den Bedarf zu decken, haben wir in Kooperation mit der Volkshochshule des Donnersbergkreises viele zusätzliche Lehrkräfte an den Nachmittagen im Haus. In 26 Kursen werden wir Ihre Kinder vorallem in den Hauptfächern fördern. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind die Angebote, für die es von Ihnen angemeldet wurde, regelmäßig besucht. Nur so kann ein nachhaltiger Lernerfolg gesichert werden.