Masken- und Testpflicht ab 04.04.2022

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

am Montag, 04.04.2022, ändern sich die Corona-Regeln in der Schule wieder deutlich in Richtung Normalität. Die nachfolgenden Punkte gelten bis Ende April:

• Die Maskenpflicht entfällt im Unterricht und auch auf dem Schulgelände. Selbstverständlich dürfen die Masken auch weiterhin getragen werden. Gerade im Hinblick auf die bevorstehenden Osterferien, die vermutlich niemand krank und in Isolation verbringen möchte, empfehlen wir allen, die Masken weiterhin zu tragen.
  • Die Testpflicht in den Schulen entfällt auch. Auch hier werden wir selbstverständlich allen Schülerinnen und Schülern jeden Montag und Donnerstag weiterhin die Möglichkeit eines freiwilligen Selbsttests anbieten. Wir würden uns freuen, wenn wie gewohnt die Kinder und Jugendlichen an den Testangeboten teilnehmen.
  • Bei Infektionen in den Klassen müssen wie bisher an fünf aufeinanderfolgenden Schultagen Tests durchgeführt werden.

Noch gibt es bzgl. der Absonderung nach einem positiven Test keine Änderungen bei der Vorgehensweise. Hier finden Sie das Elternschreiben des Ministeriums.