„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“

Dies galt vor allem für die 75 aufgeregten und gespannten neuen Schülerinnen und Schüler der GVN, die am Dienstag ihren Schulstart in der 5. Klasse hatten. Zusammen mit den Eltern durften die neuen Fünftklässler in der Aula ihrer Zukunft entgegen blicken.

alle 5 Klsser b 1

 

Zuerst wurden sie von der Konrektorin Frau Herrmann begrüßt und in die allgemeinen Abläufe an ihrer neuen Schule eingeführt.
Anschließend wurde der Schulstart in einem liebevoll gestalteten Schulgottesdienst der 6. Klassen unter der Leitung von Frau Bohlander, Frau Hell und Frau Lahmers gefeiert. Musikalisch wurde der Gottesdienst mit Liedern, wie „Du bist du und ich bin ich“ oder „Wenn einer einen Traum träumt“ untermalt. Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen präsentierten diese zusammen mit Herrn Reinartz an der Gitarre und Herrn Seltmann am Klavier.

 

DSCF1847 1

Anschließend versammelten sich alle auf dem Schulhof. Es wurden Bilder von den neuen 5. Klassen gemacht und die zukünftigen Klassenlehrer Herr Grössle und Frau Steiner (5a), Herr Burgey und Frau Schiffer (5b), Frau Lahmers (5c) und Frau Stadtler (5d) riefen anschließend ihre Schützlinge auf, um ihnen ihren neuen Klassenraum zu zeigen und um organisatorische Dinge zu regeln.

IMG 20220908 WA0001

Besonders gefreut haben sich die 75 Schülerinnen und Schüler über eine kleine „Süßigkeiten-Schultüte“,die die Klassenlehrer für sie gepackt und auf den Plätzen im Klassenzimmer bereit gelegt hatten.

Die Schulgemeinschaft der GVN heißt ihre neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen und wünscht eine tolle und erfolgreiche Zeit!

Julia Schiffer