Start into your future!

Eine Berufswahlmesse mit regional ansässigen Betrieben? Was für eine tolle Gelegenheit, sich zu informieren und Kontakte zu knüpfen, dachten sich die Klassen 9a und 9b der Georg-von-Neumayer-Schule. Vielleicht steht ja am Ende ein Kontakt für ein Praktikum, für ein Probearbeiten oder gar für einen Ausbildungsvertrag.
Wie die Schülerinnen und Schüler mit Firmen ins Gespräch kommen können, wurde im WuV- und Profilunterricht von den Lehrern Frau Stark und Herr Bernhard vorbereitet. Diese beiden begleiteten die Klassen dann auch zur Messe in Eisenberg.

"Ich fand es gestern gut, dass wir sehr viel Auswahl hatten was die Berufe angeht und dass die Leute dort sehr freundlich waren!" (Sophia, 9b)

"Mir hat die Messe sehr gut gefallen. Ich habe mir viele Berufe angeschaut, die mir auch gefallen haben." (Emily, 9b)

Es war ein gelungener und informativer Tag für alle!

Eisenberg2    Eisenberg4