Schulkinowoche an der Georg-von-Neumayer-Schule

Schulkinowoche Im Rahmen der rheinland-pfälzischen Schulkinowochen machten sich die Klassen 8a, 8b und 8c am Donnerstag, den 17.11.2022, mit ihren Klassenlehrerinnen Susanne Dörr, Claudia Pfaff und Maike Fell auf den Weg nach Alzey. Das Programmkino „Bali“ hatte für jede Altersstufe einen passenden Film zur Auswahl - für die achten Klassen wurde der Film „Vielleicht lieber morgen“ von Stephen Chbovsky gezeigt. 

Die erzählte Geschichte aus dem Jahr 2012, mit Emma Watson in der Hauptbesetzung, spielt zwar in den USA, zeigt jedoch ein vielfältiges Themenspektrum, mit dem auch unsere Jugendlichen täglich konfrontiert werden. 

Nach einer kurzen Zugfahrt und einem kleinen Fußmarsch kamen die etwa 60 Schülerinnen und Schüler pünktlich im Kino an und hatten noch genügend Zeit, sich mit Popcorn und Getränken zu versorgen. So stand einem authentischen Kinoerlebnis fast nichts im Weg. Nach dem Filmerlebnis kehrten noch einige Schülerinnen und Schüler mehr oder weniger freiwillig Popcornreste aus den Sesselreihen, sodass unsere Schule einen guten Eindruck hinterließ und die Tür für andere Klassen weiterhin offensteht!

Nach einem anschließenden, kurzweiligen Stadtbummel in der Altstadt von Alzey, fuhren die Klassen wieder nach Kirchheimbolanden zurück.

Alles in allem, ein gelungener Vormittag!

Claudia Pfaff