Wind und Wetter zum Trotz

DWT GruppenfotoFast wäre der diesjährige Dreck-Weg-Tag an der Georg-von-Neumayer-Schule vollständig ins Wasser gefallen.

Aber um 20 nach 8 riss der Himmel auf und die 80 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler stürmten tapfer, mit Handschuhen, Müllbeuteln und Greifzangen ausgestattet und von ihren Klassenleitungen begleitet, ins Freie. Dort befreiten sie das Gelände rund um die Schule von allerlei Müll und Unrat, der sich dort bedauerlicherweise immer wieder ansammelt. So wurden unter anderem ein Autoreifen und ein Einkaufswagen im Gebüsch entdeckt.

Leider bereiteten dann bereits nach gut 40 Minuten der wiedereinsetzende starke Regen und die Sturmböen der Aktion ein vorzeitiges Ende. Im Forum der Schule konnten sich die Kinder dann bei Tee, Keksen, sowie von Herrn Dr. Sabbagh gespendeten Würstchen und Brötchen wieder aufwärmen und stärken, bevor es dann in die wohlverdienten und heiß ersehnten Osterferien ging.

DWT MüllTrotz der widrigen Wetterumstände hatten die Kinder viel Spaß bei ihrem Engagement, sodass einer Wiederholung im kommenden Jahr (bei dann hoffentlich besserem Wetter) nichts im Wege steht.

Auch die Rheinpfalz berichtete über die Aktion.