Neue Mitarbeiterin (in Ausbildung) an der GvN

Holly 1Hallo, ich bin Holly!

Die meisten von euch haben mich sicher bereits in der Schule gesehen. Wie gerne hätte ich euch alle auf dem Flur oder Schulhof begrüßt, aber da ich mich noch in der Ausbildung befinde, muss ich artig an euch allen vorbeilaufen. Das finde ich echt doof, doch ich möchte auch schnell lernen, wie man ein richtig toller Schulhund ist.

Heute darf ich mich wenigstens offiziell bei euch allen vorstellen! Mein Name ist Holly, ich bin 12 Wochen jung und wohne bei Frau Weintraut. Dort spiele ich am liebsten mit den Kindern und anderen Tieren, tobe im Garten und weil alles so spannend und neu ist, halte ich ganz viele Schläfchen.

Damit ich euch in der Schule bald öfter besuchen darf, mache ich gemeinsam mit meinem Frauchen eine Schulhundeausbildung.

Holly bei der ArbeitSo viel zu lernen ist echt anstrengend und man muss sich gut konzentrieren. Alle Klassen, die ich bisher besuchen durfte, waren sehr lieb zu mir und extra leise, sodass ich auch im Unterricht die meiste Zeit meine geliebten Schläfchen halten konnte.

Alle Erfahrungen, die ich in den nächsten Wochen mit euch sammeln darf, werden mir mein ganzes Leben in Erinnerung bleiben und mir helfen mich zurecht zu finden. Wenn ihr mich im Schulhaus mit meinem roten Halstuch seht, dann darf ich euch nicht begrüßen und muss meinem Frauchen folgen. Bitte helft mir das zu meistern und macht mir etwas Platz, ohne mich zu rufen. Ich strenge mich auch ganz arg an, damit ich schnell lerne und eine super Prüfung mache!

Ihr glaubt gar nicht, wie aufgeregt ich bin, euch alle richtig kennenzulernen.

Eure Schulhündin

Holly