Bau dein Ding!

Bausprinter 1Unter dem Motto „Bau dein Ding“ besuchte der „Bausprinter“ der Bauwirtschaft Rheinland-Pfalz am 11.09.2023 die Georg-von-Neumayer-Schule in Kirchheimbolanden.

Die beiden 9. Klassen des Berufsreifezweigs sowie eine 8. Realschulklasse konnten ihr technisches Geschick und Können unter Beweis stellen und so die Vielseitigkeit der Berufe im Bauwesen kennen lernen. Ob beim Bau-Memory, beim Haus-Puzzle oder beim Bau einer „Leonardo-Brücke“, für jeden war etwas Interessantes dabei. Das Highlight jedoch war der Bausimulator, bei dem die Schülerinnen und Schüler zum Schluss selbst einen (virtuellen) Radlader steuern konnten.

Mit diesem Aktionstag unterstützt und ergänzt der „Bausprinter“ die Berufsorientierung an der GvN auf interessante und kurzweilige Art und Weise.

Bausprinter 2 Bausprinter 4