Neuer Schulelternbeirat nimmt die Arbeit auf

Nach der Neuwahl des Schulelternbeirates nahm dieser am 11.10.2023 seine Arbeit auf. In der konstituierenden Sitzung wurde als Vorsitzende Sandra Schildknecht für die nächsten 2 Jahre gewählt. Ihr Stellvertreter ist Ralf Wintermeyer. Damit bleibt das Amt der Schulelternsprecher in  bewährten Händen. Auch Michaela Baumrucker wurde als Schriftführerin in ihrem Amt bestätigt. Im Schulausschuss vertreten Wolfgang Schmiega und Alexandra Mandler die Elternschaft.

Der Schulelternbeirat hat ein offenes Ohr für die Belange der Eltern und möchte das Schulleben tatkräftig mitgestalten. Die neue Amtsperiode begann daher mit einer Sammlung der anstehenden Themen. Schwerpunkte sollen neben aktuellen Punkten die Ausstattung des Schulgebäudes, die Schülerbeförderung und das Mittagessen in der Ganztagsschule sein. Auch in der anstehenden Fortschreibung des Konzeptes für Schulfahrten wird sich der SEB einbringen. Wichtig ist allen Beteiligten eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit der Schulgemeinschaft zum Wohle der Schülerinnen und Schüler.

SEB 2023 25