Ausstattung

Mit der Erweiterung unserer Schule im Jahr 2000 wurde der Altbau ebenfalls im Kern saniert. Neben einer neuen Physik- und Biosammlung wurden einzelne Fachsäle komplett neu hergerichtet und stehen dem naturwissenschaftlichen Unterricht zu Verfügung.

BibliothekIm Jahr 2006 erhielt die Schule eine neue Bibliothek. Neben Büchern können hier auch sonstige Medien, z.B. DVDs, in einem schönen Ambiente benutzt oder ausgeliehen werden.

Mit 40 Computerarbeitsplätzen in drei PC-Räumen stehen ausreichende Kapazitäten für Internetrecherchen und Textverarbeitung zur Verfügung. Die Schule verfügt über ein LAN- und flächendeckendes WLAN-Netz.

Durch den Digitalpakt konnten seit dem Jahr 2021 insgesamt 26 interaktive Wandtafeln angeschafft werden, die einen zeitgemäßen Unterricht ermöglichen. Diese werden unterstützt durch Beamerlösungen in einzelnen Fachsälen.

SchülercaféEine Besonderheit ist das Schülercafé unserer Schülervertretung. Neben Klassensprechertreffen dient der Raum als Treffpunkt an Elternabenden, als Ausschank bei Schulfesten, usw. Ausgestattet mit einem Beamer und einer Surround-Anlage lassen sich hervorragende Filmvorführungen veranstalten.

Die Sportanlagen im Außenbereich (Sportplatz und Kleinspielfeld) wurden im Jahr 2008 saniert und stehen unserer Schule sowie dem benachbarten Nordpfalzgymnasium zur Verfügung.

Der Pausenhof bietet vielfältige Spielmöglichkeiten (Boulderwand, Beachvolleyballfeld, Kletterbaum, Niederseilgarten u.v.a.m.), die in Schularbeitswochen zusammen mit Schülern und Eltern geschaffen wurden.