Joachim Jäger zum Realschullehrer ernannt

Für das neue Schuljahr ist die Georg-von-Neumayer-Schule personell gut gerüstet. Mit besonderer Freude trat Joachim Jäger seinen Dienst nach den Ferien an. Nach Zuteilung einer sogenannten PlanstellJäger Joachim Planstelle webe wurde er nun als Beamter in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis offiziell zum "Realschullehrer" ernannt. Schulleiter Jörg Oeynhausen überreichte Herrn Jäger im Auftrag des Landes die Ernennungsurkunde und gratulierte herzlich im Namen des Kollegiums.
Nach dem 2. Staatsexamen, das Joachim Jäger bereits 2015 erfolgreich abschloss, unterrichtete der Pädagoge insgesamt vier Jahre in befristeten Beschäftigungsver-hältnissen. Seine zwischenzeitlich erworbene Berufserfahrung gibt er an Lehr-amtspraktikanten weiter, die er seit zwei Jahren federführend betreut. Gerne bringt er sich auch in schulische Projekte ein. Für das neue Schuljahr hat sich Joachim Jäger die Umsetzung des Wahlpflichtfaches „Feuerwehr“, das erstmalig als schuleigenen Profilfach für die 9. Klassenstufe angeboten wird, vorgenommen. Herr Jäger, der neben Evangelischer Religion auch Sozialkunde als Hauptfach unterrichtet, hat die Klassenleitung einer Ganztagsklasse im 6. Schuljahr inne.