Elterninformation - 13.05.2020

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

parallel zur Fortführung des Unterrichts in Präsenz und Onlineform ist die Planung für das kommende Schuljahr angelaufen. Um Sie über alle wesentlichen Punkte sowie über die weitere Öffnung der Schule für den Präsenzunterricht zu informieren und wirklich alle von Ihnen zu erreichen, haben wir daher auf dem Postweg umfangreiche Informationen an Sie versandt, die in diesen Tagen bei Ihnen eintreffen sollten.

• Elternbrief  der Schulleitung vom 11.05.2020
  • Hinweise zur Schulbuchausleihe
  • Freischaltcode zur Anmeldung für die entgeltliche Ausleihe  (nur individuell und auf dem Postweg übersandt)Informationen zu den Wahlpflichtfächern der Realschule plus (Klassenstufe 5/6./8MR)
  • Office 365 Datenschutzvereinbarung
  • GTS-Anmeldung (Klassenstufe 7/8/9MR)

Die Klassenleitung Ihres Kindes wird Ihnen in den kommenden Tagen in einem Online-Elternabend die genannten Punkte erläutern und Ihre Fragen dazu beantworten. Bitte lassen Sie uns im Anschluss daran die Rückmeldeblätter kurzfristig wieder zukommen. Dies ist möglich als Foto über "Teams-Aufgaben" (hierbei hilft Ihnen ggf. Ihr Kind), per E-Mail oder auf dem Postweg.

Für die Rücknahme der entliehenen Schulbücher hat die Kreisverwaltung noch keine endgültige Regelung getroffen. Auch hierüber werden wir Sie über unsere Homepage informieren.

Den kompletten Elternbrief können Sie sich auch in elektronsicher Form anzeigen lassen (ohne Freischaltcode Schulbuchausleihe!)

Informationen zur Schulöffnung in einfacher Sprache bzw. in Übersetzungen zahlreicher ausländischer Sprachen hat das Bildungsministerium zusammengestellt.

Ihnen und Ihren Kindern wünschen wir alles Gute,
bleiben Sie gesund!