9.Nikolausparty - der Monsterkracher

Alle Beteiligten waren sich einig, so eine Stimmung hat es selten an einer Nikolausparty gegeben. Selbst die 9.Auflage, der bei den Schülerinnen und Schülern der 7.-10.Klasse extrem beliebten Fete, ließ keine Ermüdungserscheinungen erkennen. Bereits um 17:00 Uhr freute sich die SV, die mit den Verbindungslehrern Herrn Weiß und Frau Poetsch die Party eigenverantwortlich plante, über ein volles Haus. Weit mehr als 250 Jugendliche unserer Schule kamen.
Am Eingang kontrollierten Klassensprecher und Lehrerinnen und Lehrer, die freiwillig halfen, die Eintreffenden auf ihre Kleidung: Das Motto der Party "black and white", musste bei jedem erkennbar sein, entweder einfarbig, d.h., ganz schwarz oder weiß oder zweifarbig, weißes Oberteil und schwarze Hose. Bei lauter Tanzmusik heizte Herr Klemme den Schülerinnen und Schülern erst einmal ordentlich ein, bevor Herr Dißinger den Schultanz "Cha Cha Slide" professionell mit der Meute auffrischte. Auch war der Abend eine echte Premierenparty: Die Band ohne Namen, Marc Juchem und Eugen Krapp, Schüler der Klasse 8Rb und 9Rb, legten mit E-Gitarre und Schlagzeug den Grundstein für die unglaubliche Tanzstimmung im weiteren Verlauf dieses Abends. Die Tanzeinlagen wurden nur unterbrochen durch die Wahlen zum Traumpaar des Abends. Aus allen Klassenstufen meldeten sich Interessierte, die sich einer Jury aus Frau Glück (Klassenleiterin 7b), Herrn Weiß (Verbindungslehrer), Marvin Baldauf (Schülersprecher), Anarma Ibrakovic (ehem. Schülersprecherin) und Jessica Scherer (ehem. Miss RGS Kirchheimbolanden) stellten. Das Siegerfoto spricht Bände. Noch mehr Party kam auf, als anschließend Herr Lauruhn mit einer Abordnung der 10a einen Tanz mit dem Publikum einstudierte. Nicht alle konnten den schnellen Bewegungen folgen, doch der Drang sich zur Musik zu bewegen, verschonte kaum einen.
Inzwischen arbeitete die Küche und die Bar auf Hochtouren. Während die Friteusen nicht mehr stillstanden und der Durst der Tänzerinnen und Tänzer weiter anstieg, mixte die Bar antialkoholische Longdrinks mit netten Hütchen und süßen Überraschungen.
Leider musste die Party um 20 Uhr am Stimmungshöhepunkt enden. Noch nie war die Tanzfläche um diese Zeit so gefüllt, wie an diesem Abend.

Die SV dankt allen Lehrerinnen und Lehrern, sowie dem Hausmeister Herr Münch für die tolle Unterstützung an diesem Abend. Wir freuen uns schon heute auf die Jubiläumsparty im nächsten Jahr.