Positive Resonanz am Infoabend

Eigentlich hätte unser Infoabend bereits Ende November stattgefunden, doch ein schwerer Herbststurm machte uns einen Strich durch die Rechung: Teile unseres Dach verselbstständigten sich mit der Folge, dass der Abend abgesagt werden musste. Am 20.01. startete der zweite Versuch, jetzt aber deutlich erfolgreicher.
Viele dieser Fragen konnte die Schulleitung bereits zu Beginn des Infoabends in einer Schulpräsentation im Forum klären. Im Vortrag des stellvertretenden Schulleiters, Herrn Klemme, ging es zudem um Zahlen und Fakten zur Klassengröße und Ausstattung der Schule sowie um erste Informationen zur Organisation der neuen 5.Klassen.

Die vollständige Präsentation finden sie hier.


Im zweiten Teil des Abends führten Kolleginnen und Kollegen Kleingruppen aus Eltern und Kindern zu verschienden Stationen im Haus. Von den Computerräumen ging es quer durch das Haus in die Naturwissenschaften und von dort aus über die Küche in das Schülercafé und die Technikräume. Experimente und Vorträge durch Fachlehrerinnen und Fachlehrer machten den Aufenthalt an den Stationen kurzweilig. Viele Eltern nutzten die Gelegenheit und suchten die Gespräche mit den Lehrkräften oder der Schulleitung. So konnten bereits individuelle Lösungen für zukünftige Schülerinnen und Schüler gefunden werden. Wir hoffen, dass nach diesem gelungenem Abend viele der Besucher den Weg zu uns finden.

Informationen zur Anmeldung finden sie hier.