Die Verstärkung ist rechtzeitig eingetroffen

Nach der Pensionierung von Herrn Beißwenger, Herrn Neu und Frau Philippi entstand eine erhebliche Lücke im Lehrerzimmer, die es in den Sommerferien zu schließen galt. Bereits zu Beginn der Sommerferien  waren die Reihen geschlossen und wir konnten pünktlich mit drei neuen Lehrkräften starten.

Frau Münster wechselte von der Anne-Frank-Realschule in Ludwigshafen an unsere Schule. Sie ist Fachleiterin für Deutsch, d.h.sie bildet Realschullehrer am Studienseminar in Mainz aus. Deshalb ist sie auch nur mit 8 Stunden im Fach Deutsch an unserer Schule eingesetzt. Herr Herbold kommt von der RS+ in Weisenheim. Der Mathematik-, Physik– und Techniklehrer ist Klassenleiter der 8S1b und ist vorwiegend in seinen Fächern in den Klassenstufen 8 und 9 eingesetzt. Neu ist auch Bastian Groß. Der Realschullehrer für Erdkunde und Biologie hat sein Referendariat vor den Sommerferien beendet. Er ist Co-Klassenleiter in der Ganztagsklasse 5a und unterrichtet vorwiegend Gesellschaftslehre,  NaWi und Biologie in allen Klassenstufen. Personelle Änderungen gibt es aber auch in anderen Bereichen der Schule. So wird die Maßnahme „Berufseinstiegsbeleiter“  jetzt  von Frau Hecker betreut. Die Schulsozialarbeit hat sich ebenfalls verändert: Frau Ullmer ist ab sofort von Mittwoch bis Freitag im Haus, Frau Sältzer weiterhin von Montag bis Mittwoch.

Wir wünschen allen neuen Kollegen und Mitarbeitern einen guten Start an unserer Schule.