Auszeichnungen für Tastschreiben in englischer Sprache

Wie jedes Jahr haben wieder viele Schüler- und Schülerinnen der Neumayerschule den XPert PC-Kurs besucht und dabei das Tastschreiben am PC gelernt. Tastschreiben als Basiskompetenz dient der schnellen Verarbeitung von Informationen und spart außerdem Zeit. Für den erfolgreichen Abschluss wurden die Teilnehmer von der Kreisvolkshochschule mit einem Zertifikat ausgezeichnet. Bester Schüler war Shawn Maschemer mit 2316 Anschlägen in zehn Minuten. Der 2. Platz ging an Melanie Steitz mit 2212 Anschläge und der 3. Platz an Fabian Siemon mit 1677 Anschlägen.

Frau Kiefer, langjährige, erfolgreiche Kursleiterin, konnte diesen Kurs auch für das Rheinland-Pfälzische Schülerleistungsschreiben in englischer Sprache motivieren. Davon belegte Platz 1 Shawn Maschemer mit 2004 Anschlägen, Platz 2 Melanie Steitz mit 1433 Anschlägen und den 3. Platz erreichte Fabian Siemon mit 1415 Anschlägen. Durch diese Wettbewerbsteilnahme haben alle Teilnehmer Mut bewiesen und zugleich Engagement gezeigt. Auch hierfür wurden Urkunden übergeben.