Schulbeginn für 104 Fünftklässler an der Neumayerschule

Erstmals seit vielen Jahren konnten an der Realschule plus Kirchheimbolanden 5 Eingangsklassen gebildet werden. Für die insgesamt 104 Jungen und Mädchen begann am Dienstag, 8. September ein neuer Abschnitt in ihrem Leben. Begleitet von Ihren Eltern und Großeltern hieß sie Schulleiter Jörg Oeynhausen im gut gefüllten Forum der Georg-von-Neumayer-Schule herzlich willkommen in der großen Schulgemeinschaft. Der erste Schultag begann mit einer stimmungsvollen Begrüßungsfeier, vorbereitet von der Religionslehrerin Regina Muth und gestaltet von den 6. Klassen. „Manchmal brauchst du einen Engel“, so lautete das Leitwort über dem Gottesdienst, der von mitreißenden Liedern begleitet war. Dass es in der Neumayerschule einige solcher menschlicher Engel gibt, die für die Kinder da sind, wenn es mal brennt, zeigte sich dann natürlich auch.

In der Einführungswoche lernen die Neulinge der nun mit ihren Klassenlehrern langsam die vielen wichtigen Dinge, die man kennen muss, um sich an der neuen und großen Schule zurechtzufinden. Mit dem positiven Auftakt sollte dies gelingen.