Karin Nitsche und Thomas Wagner in den Ruhestand verabschiedet

Der 15.07.2016 war nicht nur für die Schülerinnen und Schüler der Georg-von-Neumayer-Schule, der letzten Schultag des Schuljahres, sondern auch für 4 Lehrkräfte, welche die Schule verlassen werden. In einer kleinen Feierstunde verabschiedete Schulleiter Jörg Oeynhausen die Kollegen Anette Ruckert und Niko Buchinger, die nach mehreren Vertretungsverträgen nun eine unbefristete Beschäftigung in Baden-Württemberg erhalten haben. Oeynhausen dankte den engagierten Lehrkräften für ihren Einsatz und hob die hohe Identifikation mit der Schule hervor. Die guten Wünsche der Schulgemeinschaft für den beruflichen Wechsel und die Zukunft begleiten Frau Ruckert und Herrn Buchinger.

Bereits seit 1979 war Karin Nitsche an der Neumayerschule als Lehrerin tätig. Generationen von Schülern prägte sie und unterstützte sie beim Lernen. Bis zum letzten Tag unterrichtete Frau Nitsche die Kinder immer mit ganzem Herzen als Klassenlehrerin. Aber auch die stete Weiterentwicklung der ehemaligen Hauptschule bis hin zur Realschule plus hat die Pädagogin aktiv begleitet und der Neumayerschule damit ihren Stempel aufgedrückt. Nach fast 40 Dienstjahren ist es nun Zeit loszulassen und neue Schwerpunkte im Leben zu setzen.

Nach Stationen auf dem Schillerhain und in der Regionalen Schule Alsenz, kam Thomas Wagner schließlich als Lehrer in die Realschule plus Kirchheimbolanden. „Ich habe in der Schule vieles erlebt“, so Wagner, „die Letzen 4 Jahre hier in Kirchheimbolanden aber waren die schönsten Jahre meines Berufslebens.“ Im Ruhestand freut sich Wagner auf mehr Zeit für die Familie und vor allem seine Musik, mit der er im Zusammenspiel mit Musikerkollegen vielfach auch in der Region zu hören ist.