TELC-Sprachdiplom an der Neumayerschule

telc 2019 webAnfang Mai legten 12 Schülerinnen und Schüler der Georg-von-Neumayer-Schule vor einer externen Prüfungskommission die Prüfung für das europaweit anerkannte Sprachdiplom „TELC“ im Fach Englisch ab. Nach langem Warten kamen jetzt die Ergebnisse, welche den Jugendlichen bemerkenswerte Leistungen bescheinigen, erreichten sie doch das Niveau „B1“, wobei dreimal in der mündlichen Prüfung die volle Punktzahl erzielt wurde. Fachlehrerin Anette Dexheimer, die gemeinsam mit der Gruppe in einer Arbeitsgemeinschaft ein Jahr lang gezielt auf die Anforderungen hingearbeitet hatte, überreichte die offiziellen Prüfungszertifikate. Schulleiter Jörg Oeynhausen gratulierte den Absolventen beim Überreichen der Zertifikate zu diesem wichtigen Baustein, der nicht zuletzt im Rahmen einer Bewerbung die Qualifikation eindrücklich dokumentiert. Sein Dank galt auch Frau Dexheimer für deren langjähriges Engagement.