„Matze die Katze“ lässt die Kinder bei der Faschingsparty toben

Fasching20 1Am Donnerstag, 13. Februar hatten sich im Forum der Neumayerschule 180 Kinder der Orientierungsstufe zur großen Faschingsparty versammelt. Entsprechend dem Motto „Obstsalat“ freuten sie sich, als Früchte verkleidet, gespannt auf die kommenden zwei Stunden. Konrektor Stefan Klemme, der die Show moderierte, schaffte es, von Anfang an eine grandiose Stimmung zu erzeugen. Bei vielfältigen Gruppenspielen, welche Verbindungslehrer Patrick Calles mit Unterstützung von Kathrin Poetsch zusammengestellt hatte konnten die Klassen gegeneinander antreten.
Als der Hit schlechthin aber entpuppte sich „Matze die Katze“, der Partytanz des Jahres, bei dem Schüler wie Lehrer begeistert mittanzten und das Forum beben ließen. „Ein großartiges, Gemeinschaft förderndes Ereignis, das in diesem Jahr immerhin schon zum 20. Mal stattfand“, wie Stefan Klemme am Ende zusammenfasste.

Fasching20 2