Schulstart im Fernunterricht

Liebe Eltern,

am Montag, 04.01.2021, starten wir mit Fernunterricht in allen Klassen. Nachfolgend einige wichtige Informationen:

• Pünktlich um 08:00Uhr am Montag erwarten alle Klassenleiter ihre Schüler zu einer ersten Onlinestunde in Teams. Hier geht es um die Planung der Woche und wichtige Fragen.
  • Alle Arbeitspläne werden von den Lehrern als "Aufgabe" in Teams eingestellt und sind auch auf der Homepage im Menü "Lernen" passwortfrei abzurufen.
  • Um Ihnen einen Überblick über den Unterricht Ihres Kindes zu geben, werden ab Sonntag, 03.01.2021, die Onlinestundenpläne in den Klassenteams zur Verfügung stehen.
  • Bitte unterstützen Sie ihr Kind bei der Vorbereitung des Fernunterrichts: Der Schreibtisch sollte aufgeräumt sein, Bücher und Hefte müssen vorliegen.
  • Achten Sie bitte auch auf die Technik: Endgeräte (Laptops, Pcs, Handys, Tablets, ...) müssen aufgeladen sein, Teams muss auf den Geräten funktionieren und der Zugang zum Internet offen sein. Bei technischen Problemen kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Suport.
  • Eine Notbetreuung in der Schule ist eingerichtet. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Kontaktieren Sie uns bitte über das Sekretariat (06352-753240). Für die Betreuung benötigt Ihr Kind neben den Schulsachen auch ein Headset.
  • Bei allen anderen Problemen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Schulleitung über das Sekretariat auf.

Wir wünschen allen einen möglichst stressfreien Start in die neue Woche!