Glanz und Glamour an der Neumayerschule

Glamour NightDie lange Tradition der Schülerpartys an der Neumayerschule fand an Altweiberfasching im Nachcoronajahr endlich wieder eine Fortsetzung. Fast 400 Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen feierten einen ganzen Abend lang ausgelassen im Forum der Schule die Glamour Night. Und nicht nur die Besucher mussten „glänzen“ - Abendgarderobe war für alle Anwesenden Pflicht - auch die Partylocation wurde mit ganz viel Glitzer geschmückt und mit einer riesigen Lichtanlage ausgeleuchtet. Das Soundsystem der Firma eigenArt aus Kirchheimbolanden wurde von DJ Malte perfekt in Szene gesetzt. Die Entscheidung, erstmals einen Profi ans DJ-Pult zu lassen, erwies sich als goldrichtig. DJ Malte schaffte es mit dem richtigen Mix, auch den letzten Tanzmuffel auf die Tanzfläche zu locken. Mit dabei war auch wieder die Showtanztruppe der Tanzwelt-Movement aus Eisenberg. Sie zeigten eine erstklassige Performance zu Songs von Abba und dies mitten auf der vollen Tanzfläche. Eine tolle und ansprechende Leistung. Es gab aber auch noch andere neue Highlights: So lag ein roter Teppich im Eingangsbereich, der mit echten Fackeln gesäumt war, eine Glamour-Fotobox mit einer Profifotografin sorgte für die Erinnerungsbilder, in den Chill-out-Ecken konnte man auf Sofas eine Pause vom Tanzen machen. Schon traditionell gab es alkoholfreie Cocktails an der Schülerbar und Hotdogs als kleinen Abendsnack. „Eine gelungene Veranstaltung, mit ganz vielen glücklichen und sichtlich müde getanzten jungen Erwachsenen“, so fiel die Bilanz des Organisationsteams um die Kollegen Alexandra Brabänder, Michael Burgey und Patrick Calles aus. Schon jetzt freuen sich die 7. Klassen, dass sie im kommenden Jahr auch endlich dabei sein dürfen.